» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Diskussion zu "Passwort-Eingabe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Passwort-Eingabe"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moin
Pulveräffchen


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Diskussion zu "Passwort-Eingabe"
Zitat:
Original von The Phantom

So, um mal die massenhaften Foren-Einträge und PN's zu verhindern, dass die Passwörter nicht oder erst nach dem zwanzigsten Mal taten:

1.) Anleitung lesen
2.) Am besten die Wörter einfach aus Wiki oder Google rauskopieren (Markieren, dann Strg+c = Kopieren und Strg+v = Einfügen).
3.) Nicht vergessen die Umlaute abzuändern!
4.) Überprüfen ob hinter euer Lösungswort noch ein Leerzeichen gerutscht ist.
5.) Notfalls alles kleinschreiben (Bei mir hats bisher aber au immer Groß funktioniert).
6.) Akzentsetzung überprüfen.

Wenn das alles beachtet wird sollten die Passwörter immer und bei der ersten Eingabe funktioniern.

Liebe Grüße vom Phantom



a) was ist mit den akzenten und sonstigen nicht-deutschen zeichen, werden die akzeptiert?
b) was ist mit dem ß, wird das zu ss? hatten wir ja noch nicht...
29.08.2006 12:49 moin ist offline Beiträge von moin suchen Nehme moin in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu a) Ja, Akzente gehen. Hatten wir schon.
zu b) Hab ich mir auch heute schon gefragt ;-)
29.08.2006 13:24 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
evitasurft evitasurft ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-507.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 609
Wohnort: Niederrhein
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es noch mal zu testen, habe ich Punkt 1 - 6 extra noch mal beachtet. Aber, ich kann machen, was ich will - das PW von Level 13 wird nicht angenommen. Bei meiner Freundin am Rechner allerdings schon - bei exakt gleicher Schreibweise geschockt

Bei mehreren anderen Leveln hatte ich ein ähnliches Problem. Nur wurde irgendwann das PW genommen. Bei Level 13 bis heute nicht.

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen
29.08.2006 13:42 evitasurft ist offline Beiträge von evitasurft suchen Nehme evitasurft in deine Freundesliste auf Füge evitasurft in deine Kontaktliste ein
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir hat die Eingabe in (mindestens) einem Level nur mit
Kleinbuchstaben funktioniert. Bei korrekter Groß-/Kleinschreibung
ging es nicht. Danach habe ich darauf geachtet, alles klein zu
schreiben.

@evitasurf: Beim Level 13 brauchte man Akzente, oder? Eventuell
verwendest Du einen anderen Zeichensatz?

@KALI: Hast Du mal versucht, nur Vor- oder Nachname einzugeben?
Ich könnte mir vorstellen, daß nur der Nachname richtig ist, aber das
kommt auch auf den Level an.

@alle: Ich fände es gut, wenn die PW Eingabe fehlertoleranter wäre.
Wenn also die Eingabe mit oder ohne Akzente, mit oder ohne Umlaute,
mit ss oder ß, sowie mit beliebiger Groß-/Kleinschreibung erlaubt wäre.
29.08.2006 14:26 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Benji
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Passworteingabe bleibt das ß ein ß und wird nicht zu ss! Dass hatte ich bei ein Rätsel, als Hinweis und war damit auf den richtigen weg.

Meistens sollte man auch darauf achten, dass man beim Lösungswort, nicht hinten noch ein Leerzeichen dran macht bzw. ist.
29.08.2006 15:31
muggel


Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

es kann auch sein, dass man ggf. die Akzente ersetzen muss, weil man einen anderen Zeichensatz hat. So sollte man mal versuchen aus einem "á" nur ein "a" einzugeben... etc... klappt aber hier bei Rätsel nr. 13 auch nicht unglücklich
29.08.2006 16:01 muggel ist offline Beiträge von muggel suchen Nehme muggel in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Level 13 hab ich einfach die Lösungswörter direkt aus Wiki rauskopiert, nach dem von mir beschriebenen Verfahren. Habs jetzt auch noch mehrmals getestet und hat jedesmal getan. Durch das Kopieren dürfte das Zeichensatz-Problem eigentlich nicht auftauchen...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
29.08.2006 17:45 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
sarc
Pulveräffchen


Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem bei den Passwörtern ist, dass das mit den Umlauten nicht konsequent durchgezogen wird. Bei der Lösung passt es immer, aber zwischendurch kriegt man mit ä ein "Du bist auf dem richtigen Weg", mit ae jedoch nicht...

Und noch eine Bitte: Könntet ihr vor dem Testen der Passwörter einfach noch ein trim() über die Eingabe jagen? Ist sehr ärgerlich, wenn man beim Kopieren ein Leerzeichen zu viel erwischt hat und das Passwort deswegen nicht angenommen wird...

__________________
Johnny was a chemist's son, but Johnny is no more. What Johnny thought was H20 was H2SO4...

Man beachte den schillernden Goethe!
29.08.2006 22:47 sarc ist offline Beiträge von sarc suchen Nehme sarc in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da könnte man auch einfach selbst drauf achten?! Siehe Punkt 4 Zunge raus

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
29.08.2006 22:55 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sarc:

Bezüglich Umlaute liegt schlicht und einfach daran, dass es einige Wörter in zwei schreibweisen gibt und/oder die User nunmal relativ häufig diese Worte eingegeben haben.
Wörter, die nah oder fern der Lösung sind und von einer Vielzahl der Leute eingegeben wurden, fliessen mit in die "richtige/falsche Richtung" Bewertung.

Wir werden weiterhin unsere vorgesehenen Passwörter und Passworttipps mit Umlauten schreiben. Gibt es einen triftigen Grund, fliesst auch die Nicht-Umlaut Version bei den Tipps mit ein.


Über das trim() kann man noch nachdenken (nach meinem Urlaub Augenzwinkern ...) aber ich finde eigentlich auch, dass man auf eine versehentlich mitkopierte Leerstelle wirklich achten kann.
29.08.2006 23:02 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
sarc
Pulveräffchen


Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, wenn sich die Hilfen aus den Eingaben generieren is das was anderes, das wusst ich nicht. Wobei, nach was bewertet das Ding denn, wie weit weg die Idee ist?

Und was trim() angeht: Is doch kein Aufwand, das einzubauen, während der Frustfaktor bei nem übersehenen Leerzeichen doch relativ hoch ist... Augenzwinkern

__________________
Johnny was a chemist's son, but Johnny is no more. What Johnny thought was H20 was H2SO4...

Man beachte den schillernden Goethe!
30.08.2006 22:44 sarc ist offline Beiträge von sarc suchen Nehme sarc in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm wonach wir bewerten?

Na, a) wie häufig wurde das gesagt/eingegeben
und b) wissen wir doch, was die Lösung ist, da können wir schon einordnen, ob es in die falsche oder die richtige Richtung zielt...
Fragwürdige Eingaben, die weder komplett falsch, noch komplett richtig sind, lassen wir einfach weg, das würde sonst verwirren.

oder hab ich da nun was gründlich missverstanden?

Natürlich berücksichtigen wir keine Eingaben mit 1-5 Tippern, aber wenn 50 Mal Cäsar und 60 Mal Caesar eingegeben wird, nehmen wir das mit auf... Auch, wenn die Schreibweise (in anderen Beispielen) völlig falsch ist, dem Sinn nach aber der richtigen Lösung dienlich sind - wenns nunmal 70 Leute falsch schreiben, dann kommts halt mit rein Augenzwinkern .

Gruß,
Patrick
30.08.2006 23:59 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kritik / Anregung zum Lösungswort:

Beispiel:

Gesucht ist National Aeronautics and Space Administration
Jeder nicht ganz bornierte Lehrer/Prüfer würde auch NASA als richtig anerkennen.

Ist es möglich, so was zu implementieren?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
31.08.2006 17:23 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, jeder der schon ne Weile rätselt wird aber auch die lange Version ausprobiern Augenzwinkern Gehts nämlich beispielsweise um Personen, die noch einen zweiten Vornamen haben, wird meistens auch nur der gesamte Namen als Lösung anerkannt...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
31.08.2006 18:16 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Spacelord
Pulveräffchen


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte bei zwei Rätseln schon das Problem, dass Copy&Paste aus Wiki nicht funktionierte. Die Rätselnummer weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.
01.09.2006 16:18 Spacelord ist offline Beiträge von Spacelord suchen Nehme Spacelord in deine Freundesliste auf Füge Spacelord in deine Kontaktliste ein
tati


Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne das Problem mit den nicht akzeptierten PWs. Seitdem gehe ich nicht mehr mit dem Firefox, sondern mit dem Explorer auf die Rätseljagd.

Wenn ich in den Firefox c +p nutze, erscheint nach dem entern bei Sonderzeichen der schönste Hyroglyphensalat. Keine Ahnung woran das liegt, aber vielleicht kann das für den ein oder anderen hier auch die Lösung sein.
04.09.2006 22:46 tati ist offline Beiträge von tati suchen Nehme tati in deine Freundesliste auf
Ponchoman
Pulveräffchen


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde die Passworteingabe überarbeitet? Beim aktuellen Rätsel ist mir nämlich aufgefallen (ich hoffe das wird nicht editiert), dass Wurstbroetchen obwohl es die richtige Schreibweise hatte (groß oder klein) nicht genommen wurde Wurstbrötchen aber sehr wohl, obwohl das ja eindeutig mit Umlaut die falsche Schreibweise ist. Wäre ganz gut wenn man das eindeutig regeln würde, damit die Rumprobierei entfällt.

__________________
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
13.09.2006 14:56 Ponchoman ist offline Beiträge von Ponchoman suchen Nehme Ponchoman in deine Freundesliste auf Füge Ponchoman in deine Kontaktliste ein
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich stutze, aber wieso ist brötchen falsch und broetchen richtig? Dann habe ich ein Leben lang das arme Brötchen falsch geschrieben Augenzwinkern

Und wie ich zuvor geschrieben habe, geben wir in die "Richtungsangaben" die Wörter ein (und in der Schreibweise), wie sie am meisten getippt werden. Wenn nun mal in einem Rätsel Versionen mit und ohne Umlaut getippt werden, erscheinen beide, wenn nicht, dann eben nur das, was gesagt wurde...
Die Richtungsangaben sind eben auch nur eine Hilfe und wir können nun wirklich nicht alles reinballern und in allen Versionen. Und bei besagtem Rätsel macht wurstbroetchen keinen Sinn, es sei denn, wir sehen irgendwann, dass unendlich viele diese Version probieren, dann wird es später noch mit eingepflegt.

Gruß,
Patrick
14.09.2006 10:38 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Ponchoman
Pulveräffchen


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: Diskussion zu "Passwort-Eingabe"
Mir ist schon klar das Wurstbrötchen die richtige Schreibweise in der deutschen Sprache ist. Augenzwinkern
Ich beziehe mich hier auf die Insel-Schreibweisen:


Zitat:
Original von The Phantom

So, um mal die massenhaften Foren-Einträge und PN's zu verhindern, dass die Passwörter nicht oder erst nach dem zwanzigsten Mal taten:


3.) Nicht vergessen die Umlaute abzuändern!



Das meine ich. Bisher musste man nach den Regeln die Umlaute abändern. Nur bei diesem Rätsel ist es falsch, da man dann keinen "richtigen Weg" bekommt. Darum geht es mir.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich demnächst mit Umlauten schreiben kann verwirrt :

__________________
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
14.09.2006 11:39 Ponchoman ist offline Beiträge von Ponchoman suchen Nehme Ponchoman in deine Freundesliste auf Füge Ponchoman in deine Kontaktliste ein
Icke
Pulveräffchen


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick

Sorry, wenn ich stutze, aber wieso ist brötchen falsch und broetchen richtig? Dann habe ich ein Leben lang das arme Brötchen falsch geschrieben Augenzwinkern

Und wie ich zuvor geschrieben habe, geben wir in die "Richtungsangaben" die Wörter ein (und in der Schreibweise), wie sie am meisten getippt werden. Wenn nun mal in einem Rätsel Versionen mit und ohne Umlaut getippt werden, erscheinen beide, wenn nicht, dann eben nur das, was gesagt wurde...
Die Richtungsangaben sind eben auch nur eine Hilfe und wir können nun wirklich nicht alles reinballern und in allen Versionen. Und bei besagtem Rätsel macht wurstbroetchen keinen Sinn, es sei denn, wir sehen irgendwann, dass unendlich viele diese Version probieren, dann wird es später noch mit eingepflegt.

Gruß,
Patrick


das find ich ja mal lustig. ich halte es für den absolut falschen weg, die sachen zu nehmen, die von den meisten getippt werden.

denn, die masse ist *****!

das hatt ja dann weder was mit logik oder intelligenz zu tun, sondern, wie angepaßt man ist.
und aufgrund der regeln halte auch ich "brÖtchen" für falsch, und "brOEtchen" für richtig (-->siehe anleitung)!!!!

dann muss ich ja demnächst nicht mehr überlegen, was richtig und logisch sein könnte, sondern was der großteil der anwesenden denn evtl falsch geschrieben haben könnte??????
das kann doch wirklich nicht der sinn sein?????????

__________________
Pfeil Mit Wasser aus dem Rhein gewürzt mit Kot vom Schwein, Fäkalien andrer Tiere so braut man *ölner Biere.... Ausrufezeichen
02.10.2006 15:47 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Diskussion zu "Passwort-Eingabe"