» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 104: Sie war ihre erste... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 104: Sie war ihre erste...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Smutje

images/avatars/avatar-255.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bjöma Robo

Bin bei der K. v. A. Aber wie gehts denn da weiter? Finde nix passendes.

Strg F mit Überschrift (ein Wort daraus)

01.11.2006 01:02 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Grotifant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wohl zu blind oder noch nicht ausgeschlafen genug für dieses Rätsel. Trotz PN-Hilfeversuche finde ich auf den entsprechenden Seiten insbesondere mit Über- und Unterschrift nicht einen einzigen richtigen Weg, die Lösung schon gar nicht. Werde noch mal ne Mütze voll Schlaf nehmen und vielleicht gibts ja später brauchbarere Tipps hier im Thread.
01.11.2006 07:57 Grotifant ist offline Beiträge von Grotifant suchen Nehme Grotifant in deine Freundesliste auf
kaurwaki kaurwaki ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-159.jpg

Bundesland: NRW

wie kommt ihr denn alle von der Frau nach K.v.A. hin?

Ok.K.v.A ist nun klar.

01.11.2006 11:00 kaurwaki ist offline Homepage von kaurwaki Beiträge von kaurwaki suchen Nehme kaurwaki in deine Freundesliste auf
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

moooorgäääääähn,

also bin bei der richtgen frau finde da aber nicht wieso sie ist was sie ist.... wer schubst mich damit ich euch einholen kann ggggg

habs lol war wohl ne göttliche eingebung... da hätte ich nie gesucht....

01.11.2006 11:21 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Ein PW, das einen fast erschlägt in seinem Umfang lachen

01.11.2006 20:45 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Im Kva-Wikiartikel selbst findet man nichts. Außer einer Anzahl von Leuten, größer als 10 und kleiner als 20. Dort dann noch einmal nach ihr Ausschau halten.
..........
ähm... bin ich jetzt ein bissel dumm? Eben habe ich mit diesem Beitrag auf einen Eintrag von MioSa antworten wollen, nun ist der weg?!
01.11.2006 23:56 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Turandot
unregistriert

Ich gehe inzwischen davon aus, dass hier mein letztes Insel-Rätsel gelaufen ist. Nachdem ich sehr schnell die beiden betreffenden Damen gefunden hatte, ging nichts mehr weiter und ich wäre auf Forumshilfe angewisen.

Zitat:
Original von Micha

Zitat:
Original von Bjöma Robo

Bin bei der K. v. A. Aber wie gehts denn da weiter? Finde nix passendes.

Strg F mit Überschrift (ein Wort daraus)

Sorry, das funktioniert nicht. Die Überschrift besteht aus vier Wörtern, von denen drei vollkommen allgemein sind. Und mit dem vierten ist auf der Seite von K. nichts zu finden. traurig

Dann schreibt KALI, dass sei nur "mit göttlicher Eingebung" das PW gefunden hat, weil sie "dort niemals gesucht" hätte.... leider nicht der kleinste Hinweis, der einen Ungläubigen ohne göttliche Eingebung weiter bringen könnte böse

"Ein PW, das einen erschlägt in seinem Umfang" schrieb wolle. Ein Satz über K., der volle drei Wikipedia-Zeilen umfasst, könnte eventuell die Antwort auf die Unterschrift sein. Funktioniert natürlich nicht, weder komplett noch in - willkürlichen - Teilen. (Aber ich war erstaunt, wieviel Text die Rätselzeile als PW theoretisch zulässt.)

Dazu kommt noch für mich eine weitere Merkwürdigkeit. Die Überschrift des Rätsel habe ich so verstanden, dass man auf K. kommt, die J.s (=ihre) erste war... Die Unterschrift verstehe ich so, dass K. eine Funktion bekommen hat, die ein oder mehrere Objekte erfordert. Und diese würde ich dann als Passwort verstehen.... Dann würde allerdings Michas Empfehlung, im K-Text nach der Überschrift zu suchen, in die Irre führen.

Ebenfalls gegen diese Idee spricht die Unterschrift in der Vergangenheitsform, denn die Legenden sind ja noch immer aktiv.

Mal sehn, vielleicht mache ich mich morgen nochmal dran und finde meinen Irrtum. Dann versuche ich am WE, euch wieder einzuholen. Oder es war eine nette Erfahrung hier

*wink*
Turi
LOL - während ich diesen langen Text getippselt habe, hat Cry Jack auf einen Phantombeitrag geantwortet. Daher bin ich - zum vierten oder fünften mal - zu der von ihm empfohlenen Seite, wo ich das PW schon etliche Male gelesen hatte. Aber ich habe mich von den oben beschrieben Hinweisen immer wieder zurückholen lassen auf die Seite von K. - und habe nach einer Antwort auf die ÜBERschrift gesucht.... Augen rollen

Trotzdem ergibt das PW keinen korrekten Antwortsatz mit der Unterschrift-Frage! Nur auf die erste Hälfte, aber dann bleibt immer noch das "war" - laut Wiki ist das alles Gegenwart.

Ihr lieben Miträtsler, die ihr Tipps gebt: bitte prüft eure Hinweise ein bischen genauer. Es frustriert schon sehr, in die Irre geführt zu werden, auch wenn das bestimmt nicht beabsichtigt ist.

(editiert 00:27 h)
02.11.2006 00:14
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Zitat:
Original von Cyr Jack

ähm... bin ich jetzt ein bissel dumm? Eben habe ich mit diesem Beitrag auf einen Eintrag von MioSa antworten wollen, nun ist der weg?!

geschockt Öhm, also ich bin unschuldig lachen Hab nichts gelöscht und normale User können eigentlich auch ihre eigenen Beiträge meines Wissens nicht mehr löschen... Keine Ahnung obs den Beitrag mal gab oder nicht bzw wo er hin ist.

02.11.2006 00:51 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Zitat:
Original von The Phantom

Zitat:
Original von Cyr Jack

geschockt Öhm, also ich bin unschuldig lachen Hab nichts gelöscht und normale User können eigentlich auch ihre eigenen Beiträge meines Wissens nicht mehr löschen... Keine Ahnung obs den Beitrag mal gab oder nicht bzw wo er hin ist.

So wie ich das sehe, können sie es derzeit, zumindest solange er noch frisch ist... hab ich vorhin entdeckt hier.... Zitat/Edit/Abflusswirbel (oder so).
Und den Beitrag gab es mit Sicherheit, sonst hätte ich mir nicht die - ähem - Mühe gemacht, darauf zu antworten.

http://www.die-insel.de/app/webroot/forum/posting.php?mode=delete&p=11825&sid=47a9e8981471bfe39cdd6bbcb354e0d8

Es kommt eine Sicherheitsabfrage, wenn man draufklickt.
02.11.2006 01:00 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Turandot
unregistriert

uff - da hab ich aber ganz schön Glück gehabt. Danke Cry Jack smile
02.11.2006 04:04
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-542.jpg

Ist hier jemand da, der mal einen Schubs geben kann, wie ich die gute Dame finden kann. Ich sitze seid gestern abend davor und finde gar nichts dazu.

Gut die Dame habe ich, aber was jetzt?

03.11.2006 07:40 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

jetzt suchst du ihre "erste" Augenzwinkern
03.11.2006 07:52 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen

wieder sehr schönes, schnelles rätsel.

bei der statue suchst du ihre "erste" (überschrift).
bei der neuen dame dann, was sie war/ist (steht glaub ich im ersten satz), da dann klicken, und das aus der tabelle eintragen.

weg war klar und hatte ne gute reihenfolge.

danke fürs rätsel! cool

03.11.2006 13:33 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Was mich irritiert ist das "ein" bei der Unterschrift - passt nicht zum pw
(das ist nämlich weiblich)!?
04.11.2006 22:50 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-274.jpg

großes Grinsen ich hab`s

aber ein paar mehr RW wären nicht schlecht gewesen.

so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch
19.11.2006 12:38 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-944.jpg

Bundesland: NRW

Achtung an alle Nachrätsler, so wie mich:

Der abschließende Artikel wurde geändert! Nehmt eine Version aus dem Jahr 2006.
25.06.2009 20:09 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
wosi021 wosi021 ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1271.jpg

Bundesland: Ausland

passwort besteht aus 7 wörtern

07.10.2024 10:39 wosi021 ist offline Beiträge von wosi021 suchen Nehme wosi021 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 104: Sie war ihre erste...